Fotos 2019


Am 13.07.2019 wurde eine Bootsausbildung der Ortswehr Brieskow-Finkenheerd durchgeführt. Gestartet wurde um 8.00 Uhr mit Kaffee und Mett Brötchen, danach ging es los dass MZB an den Unimog anhängen und der Rest ist mit dem HLF zum Oder-Spree Kanal gefahren. Geübt wurde das Anlegen am unbekannten Ufer, Wenden auf engem Raum und die Menschenrettung. Nach der Ausbildung wurde alles bestückt und der Grill gestartet, Würste und selbst gemachte Bouletten gab es.

 


Am 11.04.2019 haben wir gemeinsam mit der Ortswehr Groß Lindow eine Ausbildung für die Atemschutzgeräteträger gemacht. Nach kurzer Besprechung ging es Truppweise und unter Nullsicht in unsere Fahrzeug Halle. Verschiedene Aufgaben mussten absolviert werden, wie z.B. der Tür Check, Knoten, Geräte einbinden, Personen Suche und Rettung.