Einsatz Nr. 05/2018

16.02.2018, 11:20 Uhr

Türnotöffnung, Br.-Finkenheerd, Am Kanal

 

In den heutigen Mittagstunden wurden die Ortsfeuerwehr Groß-Lindow, Brieskow-Finkenheerd und Wiesenau sowie der Rettungsdienst zu eine Türnotöffnung in die Ortslage Br.-Finkenheerd durch die Regionalleitstelle Oderland alarmiert. Die Kameraden öffeneten die Hauseinganstür für den Rettungsdienst.

 


Einsatz Nr. 04/2018

12.02.2018, 16:57 Uhr

VU mit P, Ziltendorf, Frankfurter Straße

 

Am heutigen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Ziltendorf, Brieskow-Finkenheerd, Vogelsang und Thälmannsiedlung zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang der Gemeide Ziltendorf gerufen. An der Einsatzstelle fanden die erst eintreffenden Kameraden einen verunfallten PKW mit drei verletzten Personen vor. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Fahrzeugverkehr und leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aus Finkenheerd, Eisenhüttenstadt und Frankfurt.

 


Einsatz Nr. 03/2018

12.01.2018, 16:41 Uhr

Türnotöffnung, Br.-Finkenheerd, Augst-Bebel-Straße

 

Am heutigen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Groß-Lindow, Brieskow-Finkenheerd und Wiesenau sowie der Rettungsdienst zu eine Türnotöffnung in die Ortslage Br.-Finkenheerd durch die Regionalleitstelle Oderland alarmiert. Anwohner hatte ihre Nachbarin seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und sich Sorgen gemacht. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr hatten dem anwesenden Rettungsdienst die Wohnungstür geöffnet. Die Polizei wurde zur Eigentumssicherung zur Einatzstelle durch den Einsatzleiter nachgefordert.

 


Einsatz Nr. 02/2018

06.01.2018, 15:46 Uhr

Verkehrsunfall, Schlaubehammer, L 373

 

Am heutigen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Groß-Lindow, Brieskow-Finkenheerd und Wiesenau sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrunfall auf der Ortsverbindung zwischen Groß-Lindow und Schlaubehammer  durch die Regionalleistelle Oderland in Frankfurt (Oder) alarmiert.

 


Einsatz Nr. 01/2018

01.01.2018, 21:32 Uhr

Brennende Gartenstühle, Groß-Lindow, Lindenstraße

 

Am Abend des ersten Tages des Neuen Jahres 2018 wurden die Ortsfeuerwehr Groß-Lindow, Brieskow-Finkenheerd und Wiesenau zu Einsatz durch die Regionalleistelle Oderland in Frankfurt (Oder) alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Nachbarschaftsstreit festgestellt. Nach dem Eingreifen durch die Polizei löschte der Anwohner das Feuer selbst und die Feuerwehr konnte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.