Flammenwächter

Kinderwartin

Handy Nummer

0162 - 694 521 6

Die Kinderfeuerwehr im Amt Brieskow-Finkenheerd heißt seit Juli 2019: Die Flammenwächter.

Als Flammenwächter kannst du im Alter von 6 - 10 Jahren bei uns mitmachen.

Ab dem 10. Lebensjahr wechseln dann die Kinder in die Jugendfeuerwehr.

Die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Geräten, Erste Hilfe & was zutun ist, wenn es brennt.

Wann und wo der Dienst stattfindet, steht im Dienstplan,

bei weiteren Fragen oder Anmeldungen bitte an den jeweiligen oben genannten Ansprechpartner wenden.

News & more

Besuch Werkfeuerwehr 01.04.2023

Bilder 2022

Das Insektenhotel in Brieskow-Finkenheerd

Die Flammenwächter ( so heißt seit Juli 2019 unsere Kinderfeuerwehr im Amt Brieskow-Finkenheerd ) haben hinter dem Gerätehaus der Schwerpunktfeuerwehr Brieskow-Finkenheerd ein Insektenhotel gebaut. Sie sammelten Material in der Ausbildung- sowie in Ihrer Freizeit, um das Hotel zu bestücken. Ein großer Dank geht an euch sowie an den Jugendwart C. Mühmel, der sehr viel Zeit, Kraft & Material in dieses Projekt gesteckt hat.

Dieses Projekt dient für die Ausbildung der Flammenwächter.