Fotos 2020


Wieder mal eine Bootsausbildung vom Allerfeinsten...

 

Am Samstag, den 28.06.2020 haben wir eine Bootsausbildung am Oder-Spree-Kanal durchgeführt.

Geübt wurden verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel das richtige Anlegen an einem unbekannten Ufer sowie das Retten einer Person aus dem Wasser. Nach der Ausbildung konnten die Familien und Kindern eine Runde mit fahren. Zurück im Gerätehaus angekommen, haben wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und das Boot gesäubert. Zum Abend wurde mit den Kameraden undderen  Familien gegrillt.

 


Ausbildung: Person-TMR + Ausleuchten Einsatzstelle

Datum: 17.03.2020

 

Geübt wurde eine Technische Menschenrettung.

Ein Patient lag unter einer Beton Platte und musste fachgerecht gerettet werden.

 


Ausbildung: Ausleuchten Einsatzstelle & Rettung eines Patienten

Datum: 05.03.2020

 

Es musste ein Bauarbeiter der selbst nicht mehr von einem Mast kam, gerettet werden.

Ebenfalls wurde geübt, richtig eine Einsatzstelle auszuleuchten.

 


Am 27.02.2020 haben die Kameraden, spielerisch den Umgang sowie die Handhabung mit dem Spreizer der Marke Weber geübt. Es wurden 2 Teams bebildet. In der ersten Aufgabe musste jeder, ein rohes Ei von einem Verkehrsleitkegel zu einem anderen Verkehrsleitkegel transportieren.

Die zweite Aufgabe musste ebenfalls mit sehr viel Fingerspitzengefühl erledigt werden. Hilfe bekam jeder aus seinem Team.