Der Dienstplan für 2024 folgt in Kürze...

Herr C. Mühmel

Handy Nummer

Du hast großes Interesse an den Tätigkeiten in einer Feuerwehr?

Du willst wissen, was die Feuerwehr so macht?

Hast du Lust, mit unserer Technik zu üben?

Dann bist du hier bei unseren Feuerwehren im Amt Brieskow-Finkenheerd genau richtig!

Das Amt Brieskow-Finkenheerd bietet dir in allen Orstwehren die Möglichkeit,

dass Feuerwehrleben kennen zu lernen.

Amtskinderfeuerwehr:  Aufnahme im Alter von 6-10 Jahren

Amtsjugendfeuerwehr: Aufnahme im Alter von 10-16 Jahren

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sehen wir uns bald in der Feuerwehr!

News & more

Osterüberraschung 2023

Jugendlager 2022

Jugendfeuerwehrtag

1. Halloweenparty der Jugendfeuerwehr am 31.10.2019

Am 31.10.2019 fand die 1. Halloween Party im Gerätehaus der Ortswehr Brieskow-Finkenheerd statt.

Organisiert von der Jugendfeuer und deren Betreuer. Es war ein gemütliches Beisammensein für die Gespenster und auch Kameraden aus Brieskow-Finkenheerd. Bei leckerem Monsterbrot und Hexen Tee konnten sich die kleinen Gespenster stärken. Auch die großen Gespenster sind nicht zu kurz gekommen. Am Lagerfeuer konnten Sie sich gruselige Geschichten erzählen, dass Monsterbrot zu bereiten und sich wärmen. Viele kamen zur 1. Halloween Party und wir hoffen dass es nächstes Jahr noch viel mehr werden. Ein Dank geht an die Kameraden die fleißig geholfen haben und für die kleinen Spenden der Gespenster.

Überraschungsdienst der Kinder- & Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr gab es eine Osterüberraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr des Amtes Brieskow Finkenheerd. In diesem Jahr ging es am 13. April 2019 mit circa 30 Kinder und Jugendliche und 6 Betreuer ins Jump House nach Frankfurt (Oder). Es würde sich voll ausgepowert und seine Kräfte getestet in dem Ninja Parkour. Mit Saltos wurden spektakulären Stunts probiert und geschafft! Dies war für alle so anstrengend weshalb nach circa 1 Stunde alle fix und fertig waren.

Jugendlager 2018

03.03.2018 - Ausbildung Technische Hilfeleistung

Die Jugendfeuerwehr hat im Rahmen ihrer Ausbildung am heutigen Samstagvormittag eine praktische Ausbildung nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 "Die Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz" durchgeführt. Bei der heutigen Ausbildung wurde an vier verschiedenen Stationen der Aufbau einer Wasserentnahmestelle, das Kuppeln von Saugelängen, der Aufbau einer Bockleiter sowie die Rettung einer Person mit einer Schleifkorbtrage über eine schiefe Ebene geübt.