Einsätze 2020


Einsatz Nr.: 5/2020

10.01.2020 - 06:41 Uhr 

B: Gebäude-Groß; Vogelsang, Neuer Weg

Eingesetzte Mittel: HLF 16/12, TLF 16/45, TLF 20/45

 

Zu einem Wohnwagen Brand wurde die Südalarmschleife am frühen Morgen des 10.01.2020 in die Ortslage Vogelsang alarmiert. Nach erster Lagemeldung durch den Einsatzleiters stand ein Wohnwagen in Vollbrand, die Brand Ursache ist noch unklar.

Ein Trupp bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr. Danach hieß es den Wohnwagen grob umzuräumen um an alle Glutnester zu kommen. Mittels Wärmebildkamera wurde der Wohnwagen abkontrolliert.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 


Einsatz Nr.: 4/2020

06.01.2020 - 07:15 Uhr 

H: Türnotöffnung; Ziltendorf, Bahnhofstr.

Eingesetzte Mittel: HLF 16/12

 

Eine Bewohnerin in der Bahnhofstraße in Ziltendorf hat den Pflegedienst nicht die Tür geöffnet, sodass wir zu einer Türnotöffnung alarmiert wurden. Wir sind jedoch nur bis Ziltendorf gekommen, dann kam über Funk, dass die Tür durch die erst eintreffenden Ziltendorfer Kräfte geöffnet werden konnte und die Bewohnerin den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Somit haben wir unsere Einsatzfahrt abgebrochen.

 


Einsatz Nr.: 3/2020

04.01.2020 - 14:56 Uhr 

B: Gebäude-Groß; Groß Lindow, Karl-Marx-Str.

Eingesetzte Mittel: ELW, HLF 16/12, TLF 16/45, TLF 20/45, GW-N

 

Samstag Nachmittag ging es in die Ortslage Groß Lindow zu einem Gebäude Brand mit der Nordalarmschleife.

Nach erster Lagemeldung durch den Einsatzleiter, standen Teile des Schlafzimmers sowie die Terasse in Vollbrand, mit einem C-Rohr und mehreren Trupps unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Personen oder Tiere waren glücklicherweise nicht mehr im Haus. Die Brandstellen wurden mittels Wärmebildkamera abkontrolliert.

 


Einsatz Nr.: 2/2020

01.01.2020 - 16:58 Uhr 

H: Türnotöffnung; Vogelsang, Hauptstr.

Eingesetzte Mittel: ELW, HLF 16/12

 

Der zweite Einsatz im Neujahr war eine Türnotöffnung im Ortsteil Vogelsang. Noch bevor wir raus gefahren sind, kam von der Leitstelle "Einsatzabbruch" für uns. Der Bewohner öffnete selbstständig die Tür.

 


Einsatz Nr.: 1/2020

01.01.2020 - 00:33 Uhr 

B: Klein; Vogelsang, Bahnhofstr.

Eingesetzte Mittel: ELW, HLF 16/12, TLF 20/45

 

Es brannte eine Hecke in Vogelsang, jedoch wurde diese vom Besitzer selber gelöscht.
Bevor wir los gefahren sind, bekamen wir einen Einsatzabbruch.